karriere hero

Junior-Projektleitung (m/w/d) im Bereich Trade Marketing

Du bist technikaffin und hast Lust, den digitalen Wandel im Handel aktiv voranzutreiben? Mit deinem starken Gestaltungswillen möchtest du unsere Marke strategisch weiter ausbauen und Kund*innen von unserem Leistungsportfolio begeistern? Dann bist du bei uns genau richtig.

Für unser neues, modernes Büro in Essen suchen wir ab sofort eine

Junior-Projektleitung (m/w/d)

im Bereich Trade Marketing

Darum lohnt sich der Einstieg bei uns

  • Spannende Tätigkeit: Jeden Tag erwarten dich neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Intensive Einarbeitung: Deine Kollegen und Kolleginnen bringen dir alles bei, was Du wissen musst
  • Kurze Entscheidungswege plus eine offene Unternehmenskultur
  • Übernahme von Verantwortung: Du hast ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum

Auf diese Aufgaben kannst Du Dich als Junior-Projektleitung (m/w/d) freuen

  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Projektleitung inkl. der Übernahme von allgemeinen Verwaltungsaufgaben (z.B. allgemeine Korrespondenz und Internetrecherchen), Büroorganisation und Datenpflege
  • Erstellung von internen und externen Berichten, Statistiken, Präsentationen und Briefings
  • Anfrage und Buchung von externem Personal für Fachberatungen
  • Unterstützung bei Rekrutierungsmaßnahmen inkl. der Beziehungspflege zu externen Personaldienstleister*innen und Freelancer*innen
  • Interner Ansprechpartner für das Projektteam und Übernahme der Personalsteuerung, -Einsatzplanung und Reisekoordination für das Projekt-Personal
  • Durchführung des Controllings der Abrechnungen (inkl. Klärung von Unstimmigkeiten) unter Beachtung von Terminen und Kostenzielen

Du passt in unser Team, wenn:

  • Du eine abgeschlossene Ausbildung, wünschenswert ein Studium mit dem Schwerpunkt Event absolviert (alternativ im kaufmännischen Bereich) und bereits erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement gemacht hast
  • Du außerordentlich organisationstalentiert, serviceorientiert und kommunikationsstark bist und Herausforderungen schnell und selbstständig lösen kannst
  • Du dich durch eigenverantwortliches, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten im Team und auch alleine auszeichnest
  • Du Erfahrung im Umgang mit Dienstleistern, wie Lieferanten und Agenturen hast und professionelle Projektplanungs- und Steuerungstools für dich nicht neu sind
  • Du über sehr gute MS-Office und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst
  • Du einen Führerschein hast und motorisiert bist

Über uns

Als Royal5 Sales GmbH bieten wir mit unserer jahrelangen Projektmanagements- und Verkaufsförderungskompetenz am Point of Sale klassische und digitale Lösungen im Trade- und Field Marketing. Dabei kommt unsere innovative, marktführende Softwarelösung „Royal5 Salescloud“ zum Einsatz, mit der wir eine signifikante Umsatzsteigerung erzielen. Somit gehen wir als Impulsgeber*innen den Weg in Richtung Handel von morgen und helfen Unternehmen dabei, auch im analogen Handel immer digitaler zu werden.

Die Royal5 Sales GmbH ist eine Tochter der Brandfit GmbH, die mit aktuell über 130 Mitarbeiter*innen Kunden wie die Deutsche Telekom, Canon, JBL und Mars betreut.

Interessiert?

Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild, den letzten Zeugnissen sowie der Angabe einer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins per E-Mail an

bewerbungen@royal-5-sales.de

Wir freuen uns darauf!

Wir sind die Brandfit Unternehmensgruppe

Wir machen Marketing, das rockt. Access All Areas! Ob Live, Digital, Promotion, Event, Trade, Influencer oder Publishing: Als Headliner bespielen unsere sieben Agenturen jedes Genre souverän. Über 100 begnadeten Virtuosen, die ihre Instrumente beherrschen und denen Zielgruppen gerne zuhören, bieten wir eine Bühne. Dort produzieren sie in kreativen Jam-Sessions melodiöse Media-Mixe, eingängige Konzepte & hitverdächtige Kampagnen. No Fillers, just Killers! Brandfit komponiert zuverlässig erfolgreiche Bestseller, die sich regelmäßig als höchste Neueinsteiger in den Sales-Charts platzieren. Hier ist das Line-up für die Marketing-Mainstage:

Mehr erfahren

Agentur für Digital- und Livemarketing

Mehr erfahren

Mehr erfahren

Sales Cloud Lösung für erfolgreiche Trade- und Fieldmarketing-Manager

Mehr erfahren

Mehr erfahren

Generation Y und Millennial Vermarkter

Mehr erfahren

Mehr erfahren

Influencer Agentur

Mehr erfahren

Mehr erfahren

Nationaler & Internationaler Festival Vermarkter

Mehr erfahren

Mehr erfahren

Agentur für kreative Ideen & Culture Marketing

Mehr erfahren

Digitale Publikationen

Team, Standort und Workflow

Zuhause in Essen-Süd, dem jungen, kulturellen Zentrum der Ruhrgebietsmetropole. Hier trifft sich werktäglich ein sympathischer dynamischer Haufen. Junge Wilde machen gemeinsame Sache mit erfahrenen Haudegen. Ein Freundeskreis aus Kollegen, mit demselben Ziel: gutes Marketing, das etwas bewirkt. Machen statt malochen. Für uns fühlt sich Arbeit nicht wie Arbeit an. Wir haben Spaß daran, mit modernsten Tools Impact für unsere Kunden und mit kreativen Aktionen positive Gefühle bei den Menschen zu erzeugen.

Unser Team

Wie eine eingespielte Band, bei der jeder sein Instrument beherrscht und die zusammen auf der Bühne einen solchen Vibe zaubert, dass der Funke aufs Publikum überspringt. Das stehen nicht einfach Kollegen, die ihren Job machen, sondern Freunde, die mächtig Spaß haben. Nach diesem Ideal von Team streben wir. Mit kurzen Wegen und Kommunikation auf Augenhöhe, mit harter Arbeit und legendären Events, mit tollen Kunden und vielfältigen Jobs. Bock dabei zu sein?

Reporting

1 Unternehmensgruppe

Reporting

7 Units

Reporting

über 100 Kollegen

Der Standort

Wir arbeiten da, wo andere ihre Freizeit verbringen. Unsere Homebase ist in Essen-Süd, wo das Leben der Ruhrgebietsmetropole pulsiert. Alles, was du zum Wohlfühlen brauchst, findest du in unseren weiter wachsenden Räumlichkeiten, in unserer frisch eröffneten Outdoor-Lounge oder in Laufnähe. Wir mögen’s zentral, urban und kulturell, sind da, wo das Leben tobt. Darum haben wir ein Office mitten in Berlin, sind in Hamburg am Start, aber vor allem schätzen wir Flexibilität: Homeoffice kannten wir schon lange vor Corona. Und wenn es besonders gut läuft, laufen wir auch schon mal mit Rollerskates um den Baldeney-See.

Reporting

Essen & Berlin

Reporting

Outdoor-Lounge

Reporting

Homeoffice

Unser Workflow

Schön, wenn Dinge wie Kanban-Board, Gantt-Chart, Screensharing, Workload-View, Mailchimp-Integration oder Realtime-Conversion-Tracking wie Musik in deinen Ohren klingen. Wenn du Asana, Slack und Trello nicht für die Namen der Agenturhunde hälst, agile Prozesse bevorzugst und ein korrekter Tech-Stack dich happy macht, dann bist du richtig bei uns. Wir arbeiten sehr toolbasiert und softwarelastig, nutzen stets die renommiertesten Monitoring-Tools und wissen, dass gute Laune Teil des Jobs sein sollte.

Reporting

agiles Arbeiten mit modernsten Tools

Reporting

flexibles Arbeiten im Office und Remote

Reporting

flache Hierarchien und hohe Aufstiegschancen

Unsere Kunden und Projekte

Wir lieben unsere Kunden, egal ob großer Konzern, etablierter Mittelstand oder hungriges Startup. Durch sie spielen wir in der ersten Marketing-Liga mit. Unterschiedlichste Kategorien von Projekten machen jeden unserer Jobs so abwechslungsreich und spannend. Da kommt Langeweile erst nach Feierabend auf, wenn überhaupt.
lw canon 1
lw harman kardon
lw redbull
lw jaegermeister
lw rhenus logistics
lw vodafone
lw mars
lw taunusquelle

ico instagram
ico facebook
LinkedIn Icon

Lust auf noch spannende Stories, Cases und Unterhaltung? Dann schauen Sie doch mal auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei.