Social Media Performance Manager*in (m/w/d) in Vollzeit
Bei ROYAL5 kreieren wir seit 2001 sowohl live als auch digital eindrucksvolle Erlebnisse und maßgeschneiderte Lösungen. Nach solch einer Zeit sammeln sich mehr Erfahrungen als manch einer sich vorstellen kann. Neben Events und Konferenzen, Messen und Festivals, Roadshows und VKF-Aktionen haben wir einen weiteren Schwerpunkt gesetzt.
Wir bringen Live- und Digital-Marketing zusammen und bieten außerdem hybride Möglichkeiten.
Originaler Content, mal anders, mal faktisch, aber immer individuell.
Was Dich erwartet:
- Planung und Steuerung verschiedener Social Media Performance Kampagnen
- Strategische Weiterentwicklung der Kanäle Instagram, Facebook, Pinterest, Tiktok
- Konzeption und Durchführung von Kampagnen zur Audiencesteuerung und Retargeting
- Verantwortung für Budget und Umsatz der Kampagnen
- Anpassung und Koordination der Handlungen mit den weiteren Online Marketing Kanälen
- Planung und Steuerung von Brand Marketing Kampagnen zur Steigerung der Brand Performance
- Enge Zusammenarbeit mit dem Team Royal5 Digital
Was Du mitbringst:
- Leidenschaft für Social Media
- Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media Performance Marketing auf Agenturebene
- Sicherer Umgang mit Zahlen und Menschen
- Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Webanalyse, Webtracking und Attribution
- Wünschenswert ist ein abgeschlossenes Studium (BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften)
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was wir bieten:
- Jede Menge Platz für eigene Ideen
- Remote Work – digitales Arbeiten
- Vielfältige Projekte mit internationalen Kunden
- Reichweiten und ein großes Publikum für Beiträge
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem überdurchschnittlich wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Arbeit in einem jungen, dynamischen Team
Interessiert?
Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild, den letzten Zeugnissen sowie der Angabe einer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins.
Wir freuen uns drauf!
Sende die Unterlagen bitte an:
bewerbungen@brand-fit.de
Wir sind die Brandfit Unternehmensgruppe
Wir machen Marketing, das rockt. Access All Areas! Ob Live, Digital, Promotion, Event, Trade, Influencer oder Publishing: Als Headliner bespielen unsere sieben Agenturen jedes Genre souverän. Über 100 begnadeten Virtuosen, die ihre Instrumente beherrschen und denen Zielgruppen gerne zuhören, bieten wir eine Bühne. Dort produzieren sie in kreativen Jam-Sessions melodiöse Media-Mixe, eingängige Konzepte & hitverdächtige Kampagnen. No Fillers, just Killers! Brandfit komponiert zuverlässig erfolgreiche Bestseller, die sich regelmäßig als höchste Neueinsteiger in den Sales-Charts platzieren. Hier ist das Line-up für die Marketing-Mainstage:
Agentur für Digital- und Livemarketing
Mehr erfahren
Sales Cloud Lösung für erfolgreiche Trade- und Fieldmarketing-Manager
Mehr erfahren
Generation Y und Millennial Vermarkter
Mehr erfahren
Influencer Agentur
Mehr erfahren
Nationaler & Internationaler Festival Vermarkter
Mehr erfahren
Agentur für kreative Ideen & Culture Marketing
Mehr erfahren
Digitale Publikationen
Team, Standort und Workflow
Unser Team
Wie eine eingespielte Band, bei der jeder sein Instrument beherrscht und die zusammen auf der Bühne einen solchen Vibe zaubert, dass der Funke aufs Publikum überspringt. Das stehen nicht einfach Kollegen, die ihren Job machen, sondern Freunde, die mächtig Spaß haben. Nach diesem Ideal von Team streben wir. Mit kurzen Wegen und Kommunikation auf Augenhöhe, mit harter Arbeit und legendären Events, mit tollen Kunden und vielfältigen Jobs. Bock dabei zu sein?
1 Unternehmensgruppe
7 Units
über 100 Kollegen
Der Standort
Wir arbeiten da, wo andere ihre Freizeit verbringen. Unsere Homebase ist in Essen-Süd, wo das Leben der Ruhrgebietsmetropole pulsiert. Alles, was du zum Wohlfühlen brauchst, findest du in unseren weiter wachsenden Räumlichkeiten, in unserer frisch eröffneten Outdoor-Lounge oder in Laufnähe. Wir mögen’s zentral, urban und kulturell, sind da, wo das Leben tobt. Darum haben wir ein Office mitten in Berlin, sind in Hamburg am Start, aber vor allem schätzen wir Flexibilität: Homeoffice kannten wir schon lange vor Corona. Und wenn es besonders gut läuft, laufen wir auch schon mal mit Rollerskates um den Baldeney-See.
Essen & Berlin
Outdoor-Lounge
Homeoffice
Unser Workflow
Schön, wenn Dinge wie Kanban-Board, Gantt-Chart, Screensharing, Workload-View, Mailchimp-Integration oder Realtime-Conversion-Tracking wie Musik in deinen Ohren klingen. Wenn du Asana, Slack und Trello nicht für die Namen der Agenturhunde hälst, agile Prozesse bevorzugst und ein korrekter Tech-Stack dich happy macht, dann bist du richtig bei uns. Wir arbeiten sehr toolbasiert und softwarelastig, nutzen stets die renommiertesten Monitoring-Tools und wissen, dass gute Laune Teil des Jobs sein sollte.