Mäurer & Wirtz
Acqua Colonia Duft-Promotion.
„Wie man ein innovatives Brand-Konzept für alle Sinne erfolgreich umsetzt.“
Acqua Colonia Duft-Promotion.
„Wie man ein innovatives Brand-Konzept für alle Sinne erfolgreich umsetzt“
Keyfacts
8 Städte
32 Manntage
70.000 Kontakte
8 Städte
32 Manntage
70.000 Kontakte
Leistungen
Idee & Konzeption
Location-Scouting
Promotion
Verkostung
Dokumentation
Idee & Konzeption
Location-Scouting
Promotion
Verkostung
Dokumentation
Sommerliche Duft-Promotion für alle Sinne: In acht deutschen Großstädten inszenierte ROYAL5 für den Kunden Mäurer & Wirtz eine Aktion mit Wow-Faktor. Passend zu der Eau de Cologne-Serie Acqua Colonia der Traditionsmarke 4711 entwickelte das Team ein kreatives sowie intensives Branderlebnis.
Innovatives Promotionkonzept. An 16 Einsatztagen überraschte ROYAL5 mit einem mehrteiligen Promotionkonzept die Zielgruppe: An hochfrequentierten Orten in den Innenstädten von Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden, Düsseldorf und Dortmund lud das Promotionteam zunächst zu einer persönlichen Duftberatung ein. Im Anschluss erhielten die Teilnehmer nicht nur ein Sample „ihres“ Dufts, sondern auch einen Acqua Colonia-Gutschein für eine Eisdiele in der Nähe des POIs. Dort rundeten zwei Eissorten – passend zu den 4711-Düften kreiert – das Markenerlebnis ab.
Anspruchsvolle Projektumsetzung. Für den langjährigen Kunden Mäurer & Wirtz setzte ROYAL5 das anspruchsvolle Projekt von der Detailkonzeption über die Personalsteuerung bis zur Nachbereitung komplett um. Highlights der 4711-Duftpromotion waren u. a. die Erstellung des detailreichen Aktionsmaterials komplett im Look der Düfte, die Kreation der Eissorten sowie die Akquise der kooperierenden Eisdielen an allen acht POIs.
Der Erfolg bestätigte den innovativen Ansatz: Im Promotionzeitraum von Mai bis Juli 2018 erreichte das Team insgesamt rund 70.000 Personen mit dem Erlebnis für alle Sinne.