ASUS Sales Promotion

Dare to be different! ROYAL5 gewinnt Retail Marketing Budget.

KEYFACTS

  • 20 Elektronikfachmärkte national
  • Premium Team für Premium Marke
  • Ausweitung der Shop-in-Shop-Aktivitäten

LEISTUNGEN

  • Sales Promotion & Marketing-Strategie
  • Management Plattform per Microsoft Power-BI
  • Schulungsmanagement & Instore Trainings
  • Recruiting & Reporting

High Score für ROYAL5! Der Retail Marketing Etat der ASUS Deutschland wird seit Ende 2020 vollumfänglich von uns betreut. In einem intensiven Pitch konnten wir die Konkurrenz übertrumpfen und übernehmen ab sofort das Handelsmarketing für die ZenBooks und VivoBooks der taiwanesischen Computer-Marke inklusive ihrer Gaming-Brands ROG (Republic of Gamers) und TUF. Entscheidend für den Gewinn war neben einem hohen Kunden- und Projektmanager-Fit die Management-Plattform Royal.Sales.

ASUS, ROG & TUF. Der Name ASUS ist eine Kurzform des geflügelten Pferdes Pegasus. Gegründet wurde der fortschrittliche Hardware-Hersteller 1989 in Taiwan. Mit über 10 Milliarden Einnahmen in 2019 ist ASUS der sechstgrößte PC-Hersteller der Welt. Aktuell beschäftigt das innovationsgetriebene Unternehmen 15.000 Technologie-begeisterte Mitarbeiter. Die Premium-Untermarke Republic of Gamers (ROG) wurde 2006 ins Leben gerufen mit dem Ziel, Gamer aus aller Welt zu vereinen und ihnen mittels passenden High-End-Notebooks beispiellose Gaming-Erlebnisse zu bieten. Aufgrund des großen Erfolges folgte 2009 die Budget-Brand The Ultimate Force (TUF), mit der eine noch breitere Zielgruppe erschlossen werden konnte.
Als Vorreiter für Innovationen und Design setzt ASUS damit Standards in der gesamten Gaming-Branche für eine Welt ohne Limits und ist auf einem guten Weg, die global am meisten bewunderte und innovativste Technologie-Marke zu werden.

Innovative Sales Promotion. High-End-Notebooks der Brands ROG und TUF sowie ultraschnelle ZenBooks und leistungsstarke VivoBooks stehen im Mittelpunkt der Arbeit von ROYAL5, bei der die Shop-in-Shop Aktivitäten im Handel ausgeweitet werden.
Die Positionierung von ASUS als Premium-Marke für Endkunden und Handelspartner ist ein zentraler Bestandteil der Vertriebs- und Marketing-Strategie. Durch eine hochwertige Produktinszenierung und „Live Experiences“ differenziert sich die Marke von den Mitbewerbern. Dabei stellen wir als Agentur eine maximale Sichtbarkeit der Marke ASUS und seiner Submarken am POS sicher.

Royal.Sales, die Premium-Partner-Plattform. Auch intern stehen alle Arbeitsprozesse bei ROYAL5 – auf „Premium“: mit der Management-Plattform Royal.Sales, die alle Aktivitäten der Sales Promotion Teams in Echtzeit abbildet. Nie war es leichter, so umfassend fundierte Entscheidungen auf Basis aktuellster Insights zu treffen.
Neu implementiert wurde mit Microsoft Power BI eine interaktive Anbindung zur Visualisierung aller Daten, die das Arbeiten mit Royal.Sales noch intuitiver und detaillierter macht. Auch implementierten wir für ASUS neuartiges Multichannel-Schulungsmanagement.
Mit dieser komfortablen Lösung ist das bis dato sehr zeitintensive Reporting & Controlling der Promotion Einsätze, das Monitoring aller Geschäftsprozesse und schlussendlich auch der Projekt-Erfolg so leicht zu schaffen wie das Beginner-Level eines guten Games. Fortgeschrittenen und Experten gefällt die permanente Workflow-Optimierung und tiefe Komplexität der Daten-Analyse von Royal.Sales.
Ein Team für alles und bei allen Händlern. Geführt wird der Kunde von Martin Teuscher und seinem Team. Der Senior Projektleiter bei ROYAL5 bringt langjährige Erfahrung im Bereich Retailmarketing mit.
Als wichtige Marken-Botschafter und Multiplikatoren vertreten die ASUS Sales Promoter nicht nur die Werte von ASUS, sondern tragen die Begeisterung für die Produkte des Unternehmens an die Verbraucher heran. In Instore Trainings vermitteln diese aktiven, sympathischen, offenen und kompetenten Menschen auch den Handelspartnern höchste Informationsstandards und stellen eine hochqualitative Produktpräsentation sicher. Die Promoter erarbeiten sich pro-aktiv umfassendes „Insider-Wissen“, genießen eine hohe Akzeptanz beim Marktpersonal und erfassen jeden Kundenkontakt mit demografischen Insights über die Royal.Sales Plattform. Das ist unsere Mission: Dare to be different – and successful!
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Robin Dißelkamp
Account Manager

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Wir haben noch viele weitere Cases in der Hinterhand.
Genug gesehen? Dann kontaktieren Sie mich.

Robin Dißelkamp
Account Manager

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