Royal5 präsentiert: „Desperados Dance Club App“ auf Deutschlands Top-Festivals – für mehr Empowerment in der Musikbranche

Feiern und dabei Gutes bewirken – Dies war Desperados Weg im Festivalsommer 2023.

Feiern und dabei Gutes bewirken – Dies war Desperados Weg im Festivalsommer 2023. Unter dem Motto „Beweg dich, beweg was“ engagierte sich die Marke für mehr Gleichberechtigung und Fairness in der Musikindustrie und dies geschah mithilfe der „Desperados Dance Club App“, die Tanzschritte in Spenden umwandelte. Wir von Royal5, Expert*innen im Bereich Live-Marketing, haben Desperados Initiative auf sieben der renommiertesten deutschen Festivals im Sommer 2023 zum Leben erweckt.

Die Grundidee der Kampagne ist simpel: tanzen, spenden, gewinnen. Alle Festivalbesucher*innen konnten die App herunterladen und sofort losdancen. Je mehr Schritte sie tanzten, desto mehr Spenden wurden generiert – und diese gingen an Organisationen wie „Women in Music“ und „Stonewall“, die sich für mehr Diversität in der Musikbranche einsetzen. App-Nutzer*innen hatten außerdem die Chance auf aufregende Preise, darunter Meet & Greets, Merchandise-Produkte und Festivaltickets für 2024.

Wir waren mit Desperados auf renommierten Festivals vertreten, darunter das Panama Open Air in Bonn, das Rolling Loud und das Lollapalooza in Berlin, das Airbeat One in Neustadt Glewe und das Heroes-Festival in Hannover, im Allgäu und in Freiburg. Um die App und diese bedeutende Kampagne zielgerichtet zu bewerben, präsentierten wir beides in einem beeindruckenden Desperados-Festivaltruck. Lustige Rap-Maskottchen in übergroßen Hoodies lockten die Festivalbesucher*innen zu unserem Stand und für eine Erfrischung nach dem Tanzen gab es alkoholfreies Desperados 0.0. Auf dem Heroes-Festival sorgte ebenfalls eine DJane für top Party-Stimmung, damit auch die Pausen zwischen den Main Acts aufsehenerregend gefüllt waren.

Royal5 war verantwortlich für die Konzeption der Aktivierung sowie für die Planung, Beschaffung und Umsetzung vor Ort. Unsere Schwester-Unit Royal5 Studio sorgte für eine umfassende Foto- und Videodokumentation, einschließlich eines Aftermovies.

 

Geschäftsführer Tobias Becker
Tobias Becker
Geschäftsführer
Geschäftsführer Tobias Becker

Interesse geweckt oder noch nicht genug?

Wir haben noch viele weitere Cases in der Hinterhand.
Genug gesehen? Dann kontaktieren Sie mich.
Tobias Becker
Geschäftsführer