Re-Design der Webseite von tasteTainment

„Wie Weinkenner online auf ihre Kosten kommen.“

KEYFACTS

  • Website

LEISTUNGEN

  • Re-Design
Markus Del Monego ist Weltmeister aller Sommeliers. Noch nie zuvor konnte ein Deutscher diesen renommierten Titel erringen. Mit dem Erhalt des „Master of Wine“ gelang ihm dann sogar noch das Kunststück, als erster Mensch überhaupt beide Auszeichnungen tragen zu können. Mit seiner Firma tasteTainment GmbH vermittelt er heute Freude an Wein und Genuss, berät Unternehmen, schult Fachleute und sorgt für neue Erfahrungen und Erlebnisse. Treffpunkt für seine weinbegeisterte Kundschaft ist die Webseite https://www.tastetainment.de, für deren Re-Design er Royal5 beauftragte.
Wein und Genuss sind die zentralen Themen der tasteTainment GmbH. Die Webseite ist dabei nicht nur die Visitenkarte des Unternehmens, sondern erste Anlaufstelle für alle Weinliebhaber*innen. Die umfangreichen Leistungen an Beratung, die „Master of Wine“ Markus Del Monego und sein Team anbieten, sind in fünf Bereiche unterteilt: Scouting, Produktentwicklung, Produktsicherung, Kommunikation und Weiterbildung. Darüber hinaus veranstalten die Weinexperten praxisorientierte Workshops und richten exklusive Veranstaltungen aus, bei denen genussvoll Weinwissen vermittelt wird.
Beim Re-Design des Online-Auftritts standen Funktionalität und Übersichtlichkeit für Royal5 an oberster Stelle. Das breite Angebot von tasteTainment musste übersichtlich aufbereitet werden. Das Know-how des Welt-Sommeliers sollte herausstechen, aber sympathisch und nicht überkandidelt wirken. Neben den offerierten Leistungen und der eindrucksvollen Biografie von Markus Del Monego findet sich auch eine Story zu Mister M’s Gin, der vom Firmeninhaber komponierten „Spirituose des Jahres 2020“, auf der Seite.
Neu programmiert wurde die bedienerfreundliche Homepage mit Webflow. Bei Royal5 hat man Gefallen an der Wein-Expertise gefunden und öffnet gemeinsam mit dem Kunden bereits die nächste Flasche: Aktuell werden die Social-Media-Aktivitäten von tasteTainment gesichtet. Die Content-Produktion auf allen relevanten Kanälen ist in Vorbereitung. Firmensitz beider Companies ist übrigens Essen, was ja bekanntlich mit einem guten Wein besser mundet.
Geschäftsführer Tobias Becker
Tobias Becker
Geschäftsführer
Geschäftsführer Tobias Becker

Interesse geweckt oder noch nicht genug?

Wir haben noch viele weitere Cases in der Hinterhand.
Genug gesehen? Dann kontaktieren Sie mich.
Tobias Becker
Geschäftsführer