Verkostungs- & Verkaufspromotion für Hunde- & Katzenfutter
„Wie man durch eine Promotion gelistet wird.“
Verkostungs- & Verkaufspromotion für Hunde- & Katzenfutter
„Wie man durch eine Promotion gelistet wird.“
Keyfacts
150 Tierfachmärkte mit je 1-2 Aktionstagen
über 10.000 Verkostungskontakte
20% Steigerung der Sales
Listung von Edgard&Cooper in 90 „Fressnapf“-Filialen
in 2021 wird Projekt-Volumen mind. verdoppelt, evtl. verdreifacht
150 Tierfachmärkte mit je 1-2 Aktionstagen
über 10.000 Verkostungskontakte
20% Steigerung der Sales
Listung von Edgard&Cooper in 90 „Fressnapf“-Filialen
in 2021 wird Projekt-Volumen mind. verdoppelt, evtl. verdreifacht
Leistungen
Kreation & Konzeption
Organisation & Logistik
Verkostungs-, Verkaufs- & Merchandise-Promotion
Mitarbeiter-Schulungen in 130 Tiermärkten
Promoter-Trainings via Teams
Kreation & Konzeption
Organisation & Logistik
Verkostungs-, Verkaufs- & Merchandise-Promotion
Mitarbeiter-Schulungen in 130 Tiermärkten
Promoter-Trainings via Teams
Edgard & Cooper will die nachhaltigste Tierfuttermarke der Welt werden. Zuvor möchte das 2016 gegründete Startup-Unternehmen seine Bekanntheit und Reichweite am Standort Deutschland steigern. Darum hat sich der sympathische Hersteller von hochwertigem Hunde- und Katzenfutter vertrauensvoll an ROYAL5 gewandt. Mit einer umfangreichen Verkostungs- und Verkaufspromotion in den großen Tierfachmärkten der Republik soll das Ziel erreicht werden.
Die neue Benchmark der Tiernahrung. Die Gründer von Edgard & Cooper sind selbst Hundebesitzer. Zweieinhalb Jahre forschten sie hartnäckig nach dem optimalen Futter. Nachhaltig hergestellt aus frischen Zutaten und natürlichen Inhaltsstoffen. Lecker, leicht verdaulich und gesund sollte es sein – und wurde zur erfolgreichen Geschäftsidee. In 14 Ländern gibt es das Trocken- und Nassfutter bereits zu kaufen. Neben besten Produkten ist Nachhaltigkeit wichtigstes Thema für die belgischen Visionäre: 0 Prozent CO2 Emission, 100 Prozent ethische Rohstoffbeschaffung und komplett nachhaltige Verpackungen wollen sie bis 2025 erreichen. Daran arbeiten mittlerweile 100 Mitarbeiter (und elf Hunde).
Das große Füttern. Für den Launch der Wohlfühlmarke auf dem deutschen Markt engagierte Edgard & Cooper ROYAL5 als Agentur. Mit einer breitangelegten Verkaufspromotion in 150 großen Tierfachmärkten wird die gesündere Heimtiernahrung den deutschen Frauchen und Herrchen vorgestellt. Über 10.000 Verkostungskontakte können so generiert und die Verkäufe in den beteiligten Geschäften um ca. 20 Prozent gesteigert werden. Zuvor macht eine Salesforce von ROYAL5 die Mitarbeiter von gut 130 „Fressnapf“-Filialen mit den hochwertigen Produkten und der Unternehmensphilosophie vertraut.
Edgard & Cooper wächst weiter. Die erfolgreich durchgeführte Promotion führt zu einer wachstumsfördernden Listung beim führenden europäischen Fachhändler für Heimtierbedarf. In 90 weiteren „Fressnapf“-Stores ist das hochwertige Hunde- und Katzenfutter ab sofort erhältlich. Dies ist ein wichtiger Baustein für die weitere Expansion der Firma, die bereits 2019 ein Wachstum von 145 % vermelden konnte. Die Markteinführung erfordert hohes Engagement: Neben der ersten deutschsprachigen Verpackung haben die nachhaltigen Unternehmer einen beeindruckenden Plan zur passgenauen Aktivierung für die Einzelhändler mit über 200 Produkt-Displays als unterstützende Maßnahme für den Verkaufsstart.
Für 2021 ist eine Erweiterung der Zusammenarbeit mit ROYAL5 auf das zwei- bis dreifache des ursprünglichen Projekt-Volumens geplant.