loader image

Campofrio Food Group

Campofrio Food Group

Mitarbeiter-Incentive als Hybrid-Event.

“Wie man Events als corona-konforme Veranstaltung realisiert.”

Mitarbeiter-Incentive als Hybrid-Event.

“Wie man Events corona-konform realisiert.”

Leistungen

Studio & Technik

Konzept & Umsetzung

Livestream

Studio & Technik 

Konzept & Umsetzung

Livestream

Homeoffice, Videokonferenzen, Maskenpflicht: COVID-19 hat den Berufsalltag in Deutschland stark verändert. Aufgrund von Mindestabstand und Hygienevorschriften müssen Unternehmen 2020 auf feste Traditionen wie Teamevents verzichten. Oder doch nicht? Für die Campofrio Food Group veranstaltete ROYAL5 im August ein corona-konformes Mitarbeiter-Incentive per Livestream.

Herausforderungen als Chance für Neues wahrnehmen. Mitarbeiter-Events sind ein wichtiger Katalysator des Teambuildings. Während der Pandemie lassen sich viele Veranstaltungskonzepte allerdings nicht in gewohnter Form durchführen. Damit Unternehmen dennoch nicht auf diese wichtigen Bausteine der Mitarbeiterbindung verzichten müssen, hat ROYAL5 sein Portfolio um Hybrid-Events als Alternativlösung ergänzt.

Von Zuhause in Echtzeit dabei. Aufgrund der COVID-19-Auflagen musste die Campofrio Food Group das diesjährige Sommerfest absagen. Als Alternative realisierte ROYAL5 eine Hybrid-Veranstaltung. Zentrum des außergewöhnlichen Events war das Studio im Essener Agentur-Hauptsitz. Aus diesen Räumlichkeiten steuerte und überwachte das Team den gesamten Livestream. Über die Plattform Microsoft Teams schalteten sich die Gäste, rund 40 Campofrio-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen aus dem Innen- und Außendienst, per Webcam von Zuhause dem Event zu. Als kulinarische Begleitung für das Online-Fest erhielten die Teilnehmer vorab Goodieboxen mit leckeren Snacks, Getränken und Interaktionskarten.

Gemeinsam feiern ohne Risiko. Live aus dem Studio führte die Campofrio-Geschäftsführung ihre Mitarbeiter durch das Programm des Mitarbeiter-Events. Als Highlights des digitalen Beisammenseins sorgten Comedian Johannes Flöck sowie die Band Banda Senderos für stimmungsvolle Momente. Die Künstler waren durch unsere Streaming-Experten remote zugeschaltet. Am Ende des Abends hatten die Kollegen die Chance, sich untereinander auszutauschen und ihr Feedback zu geben. Ein voller Erfolg für das Unternehmen, das dank Hybrid-Veranstaltung gemeinsam mit seinen Mitarbeitern feiern konnte.

ROYAL5 zeichnete sich für Produktion und Realisation mit gesamter Studiotechnik sowie den Ablauf der Übertragung im Hintergrund verantwortlich.

Weitere Projekte

Mitarbeiter-Incentive Campofrio Food Group

Mitarbeiter-Incentive

Roadshow mit Livestream Canon

Roadshow mit Livestream

Einladungs- und Teilnehmermanagement NRW.Invest

Einladungs- und Teilnehmermanagement

Extraschicht Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur

Extraschicht

Kontakt zu Royal5 Kontakt zu Royal5