Nobilis
Hollister Duft-Promotion.
„Wie man eine Markenwelt im Festivalumfeld zum Leben erweckt.“
Hollister Duft-Promotion.
„Wie man eine Markenwelt im Festivalumfeld zum Leben erweckt.“
Keyfacts
3 Festivals
3 Influencer
1 Markenerlebnis
3 Festivals
3 Influencer
1 Markenerlebnis
Leistungen
Konzept & Realisierung
Promotion
Influencer Marketing
Dokumentation
Konzept & Realisierung
Promotion
Influencer Marketing
Dokumentation
Festival-Feeling für den Geruchssinn: Mode und Pflegeprodukte mit dem Flair des lässigen kalifornischen Lifestyles sind das Markenzeichen von Hollister. Zum Launch des neuen Parfums „Festival Vibes“ platzierte ROYAL5 die Marke im Sommer 2019 auf verschiedenen Highlight-Events in Deutschland und kreierte einmalige Branderlebnisse.
Perfekte Location-Auswahl. Vor dem Kampagnenstart selektierte die ROYAL5-Schwesteragentur Festivalfire passende Veranstaltungen für die Duftpromotion der US-Marke. Die finale Wahl fiel auf den World Club Dome (Frankfurt am Main), das Sunset Beach (Essen) sowie das Sea You Festival (Freiburg). Der entscheidende Faktor: Alle drei Festivals spiegeln das Lebensgefühl von Sonne, Strand und Meer wider, das Hollister durch seine Designs und Produkte transportiert.
Emotionalisierung durch Markenerlebnisse. ROYAL5 setzte die Markenaktivierung vor Ort durch. Neben dem klassischen Duftsampling tauchten die Festivalbesucher am Hollister-St(r)and in die Marken-Welt ein: Durch Surfsimulator, Glitzertattoos in Form des bekannten Möwen-Logos und eine gebrandete Chillout-Area setzen sich die Besucher langfristig und nachhaltig mit der Marke auseinander.
Digitale Verlängerung durch Influencer-Kamapagne. Die Instagrammer Katrin Palme (160.000 Follower), Kevin Schertl (59.000 Follower) und Dana Lohmüller (130.000 Follower) begleiteten die Markenaktivierung auf dem World Club Dome und dem Sea You Festival sowie auf ihren reichweitenstarken Channels. Durch die digitale Verlängerung erreichte die Aktion auch die Zielgruppe außerhalb der Festivals.