Uniball – Rodamco
Kaufpark Eiche, Berlin.
„Wie man ein Reopening als Mega-Event inszenieren kann.“
Kaufpark Eiche, Berlin.
„Wie man ein Reopening als Mega-Event inszenieren kann.“
Keyfacts
150.000+ Gäste
90ha+ Fläche
50+ Künstler
50+ Künstler
150.000+ Gäste
90ha+ Fläche
50+ Künstler
Leistungen
Event-Konzeption
Mediaplanung
Presse & PR
Contentproduktion
Event-Konzeption
Mediaplanung
Presse & PR
Contentproduktion
Nach anderthalb Jahren umfangreicher Sanierung ist der „Kaufpark Eiche“ am nordwestlichen Stadtrand von Berlin Ende September 2017 wiedereröffnet worden.
Besucherwelten geschaffen. Im Rahmen des Reopening-Wochenendes mit rund 150.000 Gästen richtete ROYAL5 in Zusammenarbeit mit der Agentur WIRE die große Eröffnungsfeier auf insgesamt 190 Hektar Fläche aus – mit großer Bühne, einem Streetfoodmarkt, vielfältigem Unterhaltungsprogramm für Kinder und Liveacts vor und im Kaufpark.
Menschen begeistert. Zu den Attraktionen zählten eine große Show mit Livekonzerten von ‚Stereoact‘ und ‚Right Now‘, Light-Painting und LED-Tänzern sowie DJ-Sets u.a. mit DJ Philipp Stehler. Die Besucher bestaunten die atemberaubende Wallclimbing-Performance inklusive Lösung der roten Schleife an der Außenfassade des Kaufparks und erlebten ein großes, von Musik begleitetes Abschlussfeuerwerk.
On- und Offline kommuniziert. Neben der Inszenierung des Events war ROYAL5 auch für die komplette Mediaplanung u.a. mit Außenplakaten, Radiowerbung und Onlinekampagnen in Berlin und Umgebung verantwortlich.