loader image
24.02.2021 – NRW.Global Business GmbH (ehemals NRW.Invest GmbH)

ROYAL5 kann nun auch Chinesisch.

Die Covid-19 Pandemie verhindert Reisen ins ferne China. Was also tun, wenn man die chinesisch-deutsche Wirtschaftszusammenarbeit in dieser Zeit verbessern möchte? Mit dieser Fragestellung klopfte die landeseigene Außenwirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.Global Business im Oktober 2020 an bei ROYAL5.

Anstatt einen Sprachkurs in Chinesisch zu buchen, produzierte die Essener Agentur für das Meeting mit Fernost zum Thema „Business Innovation Platform China“ lieber einen multilingualen Stream. Eigens für dieses Event wurde im ISS Dome Düsseldorf ein individuelles Studio hergerichtet, in dem die hochqualitative und professionelle Live-Sendung aufgenommen und für 500 geladene Gäste in 4D gestreamt wurde. Dank simultaner Übersetzungen konnte man sowohl in Deutschland als auch in China den anregenden Diskussionen folgen.

Verantwortlich für Regieführung und Gesamtleitung war ROYAL5. Ein digitales Business Speed-Dating erlaubte es den Teilnehmern, sich in Video Chats via Jitsi auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und Kooperationsmöglichkeiten auszuloten. Dieses besondere Hybrid-Event mit seiner Kombination aus analogen und digitalen Formaten sorgte für große Begeisterung sowohl beim Kunden als auch bei seinen Partnern von der Business Metropole Ruhr.

Hier geht’s zum Video der Veranstaltung: https://www.nrwinvest.com/de/unser-service/veranstaltungen/webevents

Aktuelle Neuigkeiten per Mail

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und erhalte die neuesten Themen und wichtigsten Informationen rund um Pushfire auf einen Blick.

* indicates required