03.11.2021 – Canon x Photopia

Neue Blickwinkel: ROYAL5 Sales präsentiert
Canon auf der PHOTOPIA

Seit Januar 2019 betreut ROYAL5 Sales die Canon Deutschland GmbH und unterstützt mit ihrer Marketing- und Sales-Expertise. Mit der neuen EOS R3 erreicht Canon ein ganz neues Level im Bereich spiegelloser Kamerasysteme. Die Weltneuheit ist eine absolute High-Performerin und zeigt Fotografierenden schon heute die hybride Kamera-Technik von morgen. Ein Grund mehr, die EOS R3 und das Produktportfolio auf der PHOTOPIA 2021 in Hamburg zu präsentieren. ROYAL5 Sales und die Partneragentur D+K schufen den perfekten Rahmen.

Ende September war es in Hamburg alles andere als still. Das legendäre Reeperbahn-Festival brachte Musik, Kunst und Film auf St. Paulis Straßen und Bühnen. Fast zeitgleich eröffnete Ellen von Unwerth als Schirmfrau die erste PHOTOPIA und hieß zahlreiche Besucher*innen und Prominente willkommen. Mit der PHOTOPIA – einer Mischung aus stationärer und digitaler Ausstellungsplattform – schaffte Hamburg ein neues Messe-Format. Mit einem einzigartigen Hallen- und Ausstellungskonzept überzeugte das Event zu 100%. Unser Kunde Canon fungierte als Premium Sponsor, zeigte sich und die Weltneuheit, die EOS R3, aber auch auf einem eigenen Messestand.

Unsere Aufgabe war es, gemeinsam mit einem starken Partner den Messeauftritt von Canon umzusetzen. Durch eine intensive Vorbereitung gelang uns dies perfekt. Wir konnten als Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Partnern überzeugen und auch die strategische Einsetzung des Standpersonals erfolgreich umsetzen.

Nicht nur einmal hieß es im Fall PHOTOPIA „Mach mal sutsche!“. Strategie, Know-how und viel (Wo)Manpower sorgten für einen erfolgreichen Messeauftritt und vier Tage lang für 43 glückliche Gesichter.