Beratungspromotion – professionelle Beratung zu Ihren Produkten.

Im Handel gibt es erklärungsbedürftige Konsumgüterprodukte, die es dem Kunden schwer machen sich dafür zu begeistern. Zahlreiche Fragen, die nicht direkt mit der Anwendung beantwortet werden, hemmen die Interkation mit einem Produkt. Die professionelle Beratungspromotion bietet hierfür eine branchenübergreifende Lösung, um Waren für Ihre Zielgruppe greifbar und direkt erlebbar zu machen. Intensiv geschultes Fachpersonal beantwortet kompetent Kundenfragen und stellte die USPs gekonnt in den Vordergrund, sodass der Konsument nicht an den attraktiven Vorteilen vorbeikommt.
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Mit Beratungspromotion erklärungsbedürftige Produkte unterstützen.

Kunden, die sich für hochpreisige Parfums, Elektrogeräte oder Luxusprodukte interessieren, haben oft spezielle Fragen, sodass eine Beratung aus Konsumentensicht oftmals gewünscht ist. Unsere Beratungspromotion schließt hier die Lücke zwischen dem fehlenden Beratungsangebot im Einzelhandel aufgrund von Personalmangel und der direkten Unterstützung durch die Marke selbst. Unser Personal ist dabei der verlängerte Arm des Produkts und stellt eine umfassende und kompetente Beratung am POS sicher.

Mit Fachkompetenz am POS überzeugen

Das Personal wird vor dem definierten Zeitraum der Beratungspromotion umfassenden geschult und ist jederzeit in der Lage nicht nur das Produkt für den Kunden verständlich zu erklären und vorzuführen, sondern kann auch auf spezielle Fragen fachkompetent eingehen. Die Einsatzbereiche sind dabei vielseitig. Von Parfums, dessen Duftkreation über die unterschiedlichen Noten beschrieben wird, bis hin zu Kinderwagen, die durch innovative Funktionen eine leichtere Handhabung im Alltag garantieren.

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Umfangreiches Konzept und detaillierte Planung für maximale Erfolge

Damit Beratungspromotion wirklich greift, legen wir in einem Beratungsgespräch nicht nur Ihre Ziele fest, sondern definieren alle erklärungsbedürftigen Parameter, die die Beratung für Kunden zugänglich machen sollen. Wir arbeiten Ihre USPs heraus und gestalten darauf basierend ein fundiertes Konzept. Im Anschluss stellen wir ein Personalteam aus unserem Netzwerk von 13.000 Profilen zusammen und sorgen für eine intensive Schulung aller Beteiligten. Die Umsetzung begleiten wir unter anderem mit der Standortauswahl und der Organisation von Logistik, Personal und Ressourcen. Tiefgreifende Reportings runden unsere Gesamtleistungen ab.

Marktanalyse und Erfolgskontrolle Ihrer Beratungspromotion.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit die tagesaktuellen Zahlen der Beratungspromotion in Echtzeit abzurufen und so einen unmittelbaren Überblick über den Erfolg zu erhalten. Ergänzend laden wir Ihnen in unser Royal-Sales-System Bilder vom POS hoch, dass maximale Transparenz erlaubt. Darüber hinaus erhalten Sie mit den fundierten Reportings tiefe Markt- und Zielgruppeneinblicke. Eine Erweiterung für den Außendienst macht die Abstimmung mit Einzelhandelsunternehmen und der Agentur noch einfacher und effizienter.

Machen Sie Ihr Produkt durch eine fundierte Beratung attraktiv.

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    Unsere Leistungen der Beratungspromotion im Überblick

  • • umfassende Beratungsgespräch mit Zielsetzung der erklärungsbedürftigen Parameter
  • • Konzeption und Umsetzung aller Maßnahmen am POS
  • • Standortanalyse und Standortauswahl
  • • Zusammenstellung eines professionellen Beratungsteams
  • • intensive Personalschulung
  • • Organisation von Ständen, Personal und Logistik
  • • Reporting und Marktanalysen
CASES

Lassen Sie uns konkret werden.

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lw redbull

Schneller, weiter, dreckiger: Wir trieben den Adrenalinspiegel von rund 3.000 Zuschauern in die Höhe. Für das Freestyle Motocross-Event versetzten wir Berge.

EASY APOTHEKE

Mit einem umfangreichen Opening-Konzept für die easyApotheke Stores fördern wir das erfolgreiche Unternehmenswachstum.

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Im Rahmen „Beam Taste Challenge“ setzten wir ein Blind Tastings in über 500 Gastronomie-Outlets um und verteilten zwei Sorten des aromatischen Bourbon-Klassikers.

Eine attraktive Promotion bot neben der kompletten Kundenberatung die Möglichkeit eines 3-monatigen Schnupperabos und machte Interessierte auf das Angebot der VRR aufmerksam.

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Robin Dißelkamp
Account Manager

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Robin Dißelkamp
Account Manager

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