Recruiting Ads für Azubis

SCHWARZ GRUPPE

Recruiting Ads für Azubis

Wie man erfolgreich Trainees sucht und findet.“

Recruiting Ads für Azubis

Wie man erfolgreich Trainees sucht und findet.

Keyfacts

1 Online-Kampagne

6 Anzeigen-Motive

8 Wochen Laufzeit

3.000.000 Ad Impressions

1 Online-Kampagne

6 Anzeigen-Motive

8 Wochen Laufzeit

3.000.000 Ad Impressions

Leistungen

Kreation & Konzeption

Aussteuerung der Ads

Kreation & Konzeption

Aussteuerung der Ads

Kaufland sucht Führungskräfte in spe. Da diese nicht auf der Straße liegen, soll eine Online-Kampagne die Aufmerksamkeit von Hochschulabsolventen auf das einjährige Traineeprogramm lenken. Für die besondere Recruiting-Kampagne mit einem Volumen von 30.000 € zeichnet sich Royal5 verantwortlich (beauftragt von Mama Marketing und Pushfire).

Kaufland sucht, Royal5 findet.  Als ausgezeichneter „Top Employer“ ist Kaufland einer der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands. Das erfolgreiche internationale Handelsunternehmen beschäftigt über 132.000 Menschen und will seinen Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten. Was nur gelingen wird mit den bestmöglichen Mitarbeitern. Diese für zukünftige Traineeprogramme zu finden, war das Ziel der textsicheren Studentenanwerbung von Royal5.

Mit Targeting den Führungskräften auf der Spur. Eine Recruiting-Kampagne kann nur so gut sein wie das zugehörige Targeting. Schließlich ist es erfolgsentscheidend, dass man nicht nur weiß, welche Aspiranten gesucht werden sondern auch wo man sie findet. Bei der Bewerbersuche für das Kaufland Traineeprogramm war die Zielgruppe klar definiert: Studierende zwischen 18 und 34 mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft und Geisteswissenschaften. Durch exaktes Regio-Targeting im Google Displaynetzwerk (einer Gruppe aus über 2 Millionen Websites, Videos und Apps, die über 90% der globalen Internetnutzer erreichen), wurden die Führungskräfte der Zukunft zielsicher erreicht. Zusätzlich spielte Royal5 die Motive passenden Personen als Social Ads bei Facebook und Instagram aus.

Der Ton macht hier den Klick. Die Anzeigen, die in diversen Formaten gestaltet worden sind, mussten den Ton der Studierenden genau treffen. Erst dann würden die Banner geklickt und Bewerber ihre Unterlagen einreichen. Die Kreation bei Royal5 leistete bei ihrer Kampagnen-Premiere für einen namhaften Kunden aber ganze Arbeit. Mit Erfolg: Noch während die Kampagne lief gingen genügend Bewerbungen in der Karriere-Abteilung von Kaufland ein. Bei Royal5 freute man sich über positives Feedback.

kaufland content

Passgenaue
Ausspielung.

Durch exaktes Regio-Targeting erreichten die Ads genau die Personen, für die die Stellenausschreibung interessant waren.

kaufland content 2

Zielgruppengerechtes
Wording.

Mit den richtigen Formulierungen fühlte sich die anvisierte Zielgruppe optimal angesprochen.

Abwechslungsreicher
Mix.

Insgesamt 6 verschiedene Anzeigen-Motive sorgten für die größtmögliche Aufmerksamkeit.

kaufland content 3
kaufland content

Passgenaue
Ausspielung.

Durch exaktes Regio-Targeting erreichten die Ads genau die Personen, für die die Stellenausschreibung interessant waren.

kaufland content 2

Zielgruppengerechtes
Wording.

Mit den richtigen Formulierungen fühlte sich die anvisierte Zielgruppe optimal angesprochen.

kaufland content 3

Abwechslungsreicher
Mix.

Insgesamt 6 verschiedene Anzeigen-Motive sorgten für die größtmögliche Aufmerksamkeit.

Standort Essen
Kronprinzenstraße 5 – 7
45128 Essen
T: +49 (0) 201 5450 730
F: +49 (0) 201 5450 730 29
Standort Berlin
Kopenhagener Straße 41
10437 Berlin
T: +49 (0) 30 900 283 05
F: +49 (0) 201 545 073 29

© 2021 Royal5 Agenturgruppe

Standort Essen
Kronprinzenstraße 5 – 7
45128 Essen
T: +49 (0) 201 5450 730
F: +49 (0) 201 5450 730 29

Standort Berlin
Kopenhagener Straße 41
10437 Berlin
T: +49 (0) 30 900 283 05
F: +49 (0) 201 545 073 29

© 2021 Royal5 Agenturgruppe

Newsletter-Anmeldung

* indicates required



Damit wir Sie mit Produktneuheiten, Aktionen und Informationen rund um unsere Produkte informieren und kontaktieren dürfen, benötigen wir Ihre ausdrückliche Einwilligung. Daher bitten wir Sie hiermit um die Kenntnisnahme und Bestätigung der folgenden Datenschutzvereinbarung hinsichtlich der Speicherung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten.
Bitte wählen Sie aus, wie Sie gerne von Royal5 / Brandfit Ltd kontaktiert werden wollen:


Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

Wir verwenden Mailchimp als unsere Marketingplattform. Indem du unten klickst, um dich zu abonnieren, bestätigst du, dass deine Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übertragen werden. Erfahre hier mehr über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp.