B2B-Kommunikation über Instagram

Oberselters Mineralbrunnen

Instagram-Launch für die Bad Camberger Taunusquelle.

„Wie man ein hochwertiges Produkt in die sozialen Medien überträgt.“

Instagram-Launch für die Bad Camberger Taunusquelle.

„Wie man ein hochwertiges Produkt in die sozialen Medien überträgt.“

Keyfacts

1 Instagram-Launch

1 Markenbotschafter

1 Instagram-Launch

1 Markenbotschafter 

Leistungen

Social Media-Konzept

Content-Produktion

B2B & B2C

Social Media-Konzept

Content-Produktion

B2B & B2C

Sie entspringt aus den Tiefen des Taunus und ist in den besten Restaurants zuhause – die Bad Camberger Taunusquelle. Für das Premium-Mineralwasser aus der Gastronomie entwickelte ROYAL5 Digital eine Social Media-Strategie und launchte das Instagram-Profil des Kunden.

Hochwertiger Content für hochwertige Produkte. Innen wie außen bietet die Bad Camberger Taunusquelle einen Genuss für die Sinne. Ob durch die Qualität des Premium-Mineralwassers oder die ikonische Facettenflasche als Blickfang in der Gastronomie. Die Herausforderung für ROYAL5 Digital: die Hochwertigkeit des Produkts in die digitale Welt zu übertragen, um die Zielgruppe der Gastronomen anzusprechen.

Instagram als Tool zur Neukundengewinnung. Basis der Social Media-Strategie ist die Produktion von hochwertigen Fotos und Videos. Für einen abwechslungsreichen Content-Mix sorgen verschiedene Themenkategorien. Neben Natur- und Landschaftsaufnahmen aus dem Taunus sowie Produktinszenierungen heben sich vor allem die Restaurantvorstellungen hervor. In dieser Kategorie präsentiert die Bad Camberger Taunusquelle die gastronomischen Betriebe ihrer Kunden. Die Produktion des gesamten Materials vom Fotoshooting bis zum fertigen Instagram-Posting erfolgt inhouse.

Ergänzt wird die Content-Strategie durch einen hochkarätigen Markenbotschafter. Markus Del Monego, Sommelier-Weltmeister und Master of Wine, begleitet den Kanal mit seinem gastronomischen Fachwissen: Der Genussexperte informiert in kurzweiligen Videos zu Wissenswertem aus den Bereichen Wein sowie Wasser und gibt Einblicke in seinen besonderen Berufsalltag.

ph taunusquelle 3

Abgestimmter
Content-Mix

Die inhaltliche Ausrichtung gibt die Markenwerte der Bad Camberger Taunusquelle perfekt wider.

Hochwertige 
Fotoproduktion

In ausgewählten Gastronomieobjekten wurde das einzigartige Flaschendesign stilvoll in Szene gesetzt. 

Markenbotschafter
mit Expertenwissen

Der renommierte Weinexperte und Sommelier-Weltmeister Markus Del Monego teilt auf dem Kanal sein Wissen aus der Welt der Gastronomie und des Genuss. 

ph taunusquelle 1

Social Media
als Visitenkarte

Hochwertige Inhalte machen den Instagram-Kanal zu einem unverzichtbaren Tool der B2B-Kommunikation.

ph taunusquelle 4
ph taunusquelle 3

Abgestimmter
Content-Mix

Die inhaltliche Ausrichtung gibt die Markenwerte der Bad Camberger Taunusquelle perfekt wider.

Hochwertige 
Fotoproduktion

In ausgewählten Gastronomieobjekten wurde das einzigartige Flaschendesign stilvoll in Szene gesetzt. 

ph taunusquelle 1

Markenbotschafter
mit Expertenwissen

Der renommierte Weinexperte und Sommelier-Weltmeister Markus Del Monego teilt auf dem Kanal sein Wissen aus der Welt der Gastronomie und des Genuss. 

ph taunusquelle 4

Social Media
als Visitenkarte

Hochwertige Inhalte machen den Instagram-Kanal zu einem unverzichtbaren Tool der B2B-Kommunikation.

B2B-Kommunikation über Instagram
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