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VERKEHRSVERBUND RHEIN RUHR

VERKEHRSVERBUND RHEIN RUHR

Online-Kommunikation für den VRR.

“Wie sich ein Verkehrsverbund optimal in den sozialen Netzwerken präsentiert.”

Online-Kommunikation für den VRR.

“Wie sich ein Verkehrsverbund optimal in den sozialen Netzwerken präsentiert.”

Keyfacts

Neues Level bei der Online-Kommunikation

Verbessertes Community-Management

Awareness-Maximierung

Erhöhung der Reichweite

Neues Level bei der Online-Kommunikation

Verbessertes Community-Management

Awareness-Maximierung

Erhöhung der Reichweite

Leistungen

Design-Update

Social Media Marketing

Strategie

Contentproduktion

Design-Update

Social Media Marketing

Strategie

Contentproduktion

Der VRR präsentiert sich nicht nur im Schienennetz der Region Rhein-Ruhr, sondern auch in den sozialen Netzwerken als zukunftsweisendes Unternehmen. Seit Mitte 2020 unterstützt SOCIAL5, die Digital-Unit von ROYAL5, den Verkehrsverbund bei seiner Online-Kommunikation. Anfang des Jahres setzte sich SOCIAL5 in einem mehrphasigen Ausschreibungsverfahren mit seinem Konzept gegen weitere Agenturen durch.

Optimierung der Online-Strategie auf Facebook. Auch im digitalen Bereich möchte der VRR seinen Kunden den bestmöglichen Service bieten. In enger Kooperation heben der Verkehrsverbund und Agentur die Online-Kommunikation auf ein neues Level. In einem ersten Schritt überarbeitete SOCIAL5 das Design der Facebook-Beiträge. Modern, mit hohem Wiedererkennungswert und zudem auch barrierefrei sorgen die neuen Postings nun für ein optimales Nutzererlebnis in dem sozialen Netzwerk — sowohl mobil als auch auf dem Desktop.

Kundenbindung festigen. Die bisher veröffentlichten Inhalte prüfte SOCIAL5 auf Herz und Nieren und erarbeitete mit dem Kunden für den Kanal und die Zielgruppe optimierte Content-Ideen. Das Ziel: den Followern einen ausgewogenen Mix aus Informationen und Unterhaltung bieten. Für viele Nutzer ist der Social Media-Auftritt des VRR erste Anlaufstelle für Informationen und Anfragen. Aus diesem Grund liegt ein weiterer Schwerpunkt auf dem Community Management, das ein essentieller Baustein der Kundenbindung ist.

Los geht’s im Sommer. Den offiziellen Start der Zusammenarbeit markierte die Sommerkampagne des VRR. Die Sonderaktion bot Ticketabonnenten während der Schulferien in Nordrhein-Westfalen zahlreiche Vorteile in der Nutzung des ÖPNV. Über Facebook ergänzte SOCIAL5 die Kampagne mit Ausflugstipps aus der Region, Gewinnspielen und Informationspostings, um die Bekanntheit der Aktion zu steigern und Followern zur Nutzung zu inspirieren. In den kommenden Monaten ist die Erweiterung der Social Media-Kommunikation geplant.

Neues Design auf die Schiene gebracht

Sowohl mobil als auch auf dem Laptop zeigt sich der VRR in einem neuen, modernen Design. Das gefällt der jungen Zielgruppe!

Optimierte Content-Ideen

Den Followern wird ein ausgewogener Mix aus Information und Unterhaltung geboten, und das Community-Management optimiert.

Sommerkampagne als Startschuss

Diverse Sonderaktionen und Gewinnspiele steigern die Bekanntheit und erhöhen die Zahl der Nutzer sowie die Reichweite.

Wir bauen um für Sie

Um auch in Zukunft die Nutzer des ÖPNV an sich zu binden und zu begeistern, werden die Social Media-Maßnahmen weiter intensiviert.

Neues Design auf die Schiene gebracht

Sowohl mobil als auch auf dem Laptop zeigt sich der VRR in einem neuen, modernen Design. Das gefällt der jungen Zielgruppe!

Optimierte Content-Ideen

Den Followern wird ein ausgewogener Mix aus Information und Unterhaltung geboten, und das Community-Management optimiert.

Sommerkampagne als Startschuss

Diverse Sonderaktionen und Gewinnspiele steigern die Bekanntheit und erhöhen die Zahl der Nutzer sowie die Reichweite.

Wir bauen um für Sie

Um auch in Zukunft die Nutzer des ÖPNV an sich zu binden und zu begeistern, werden die Social Media-Maßnahmen weiter intensiviert.

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